River sucht Paten


Sei Zukunft für River – werde Hunde-Pate

River, der im Juni 2018 geborene, weiß-braune Mischlingsrüde, ist auf der Suche nach Paten.

Jemand beobachte, dass ein Grieche einen Hund von einem Truck lud und weiterfuhr. Ohne den Hund. Die Tierschützer unseres Partnervereins APAL auf Kreta suchten den ausgesetzten Hund, fanden ihn aber nicht. Dann eine E-Mail-Nachricht von Wanderern, dass ein Hund in einem Flussbett in Prevelli liegt und sich nicht bewegen kann. So konnte der Rüde endlich, aber verletzt, gefunden werden. River kam in die Tierklinik in Heraklion, wo er seine notwendigen OPs bekam.

River hat alle OPs, insgesamt drei, gut überstanden. Er wurde gepflegt, versorgt und durfte dann auf einer Dauerpflegestelle hier in Deutschland einziehen. Nun darf River sein Leben in liebevoller Fürsorge mit vielen Kuscheleinheiten und gemütlichen Spaziergängen verbringen. Derzeit bekommt River Schmerzmittel und Physiotherapie, um seine Lebensqualität weiterhin zu verbessern.

Die Operationen waren sehr kostspielig und es ist ungewiss, was in Zukunft noch an Tierarztkosten auf uns zukommen wird.
Damit auch die künftigen Tierarzt- und weiteren Versorgungskosten bestmöglich sichergestellt sind, suchen wir daher nun liebe Paten wie dich, die sich finanziell an den Medikamenten- und Futterkosten beteiligen möchten.

Über dein Engagement als Pate freut sich River ganz besonders, genauso wie wir von Apal ohne Grenzen e.V. Ein großer Dank an dich für deine Initiative und deine Unterstützung.

Bilder von River

—–

Nachricht vom 05.10.2025

River, jetzt Rico, lebt seit dem 23.8.23 mit meiner Hündin Mia und mir in einer Wohngemeinschaft. Einen besseren Mitbewohner kann man sich nicht wünschen – höflich, zurückhaltend, anspruchslos und absolut liebenswert. Ein Leben ohne ihn ist nicht mehr vorstellbar.

Er nimmt alles mit der ihm eigenen Gelassenheit an. Ob Arztbesuche, Operationen, Verbände anlegen oder Wasserlaufband, er macht mit. Lediglich beim Versuch ihm die Zähne zu putzen hat er gestreikt. Daher steht im November eine professionelle Zahnreinigung unter Narkose an.

Seine Verletzungen sind äußerlich verheilt, Schrauben und Drähte wurden entfernt. Spaziergänge sind daher wieder möglich, wenn auch eingeschränkt. Trotzdem hat Rico dabei viel Spaß und liebt die Bewegung.  Bei aller Vorsicht gehören jedoch regelmäßige Besuche bei der Tierphysiotherapeutin zum Pflichtprogramm um ihn beweglich und möglichst schmerzfrei zu halten.

Rico wurde durch den Tierschutz gerettet und hat sich tapfer ins Leben zurückgekämpft.  Er bereichert unser Leben jeden Tag.

Herzlichen Dank an alle Menschen die mitgewirkt haben sein Leben zu retten und es weiterhin begleiten, um ihm die notwendige medizinische Hilfe zu ermöglichen.

Vieles Grüße 

Rico, Mia und Marlies